Freie Demokraten stellen Kandidaten für die Kommunalwahl auf

Der FDP Ortsverband wählt Kandidaten für Wietmarschen und Neuenhaus

Die Kandidaten der Freien Demokraten in Neuenhaus und Wietmarschen. Oben v. l. n. r.: Christian Rademaker, Jan Heck, Louis Wübbels, Jan Weber und Sebastian Buten. Unten v. l. n. r.: Maike Rademaker, Frank Zegger und Jennifer Zegger.

In der vergangenen Woche trafen sich die Freien Demokraten aus Wietmarschen und Neuenhaus im Gasthof Kleijsen in Veldhausen, um die Kandidaten für die Kommunalwahl im September dieses Jahres aufzustellen. Auf der Tagesordnung standen neben Listenaufstellung der Stadt- und Samtgemeindewahl in Neuenhaus auch die Aufstellung der Gemeinderatslisten für Wietmarschen und die Nominierung der Kandidaten für den Wahlbereich 4 der Kreistagswahl.

Der 77-jährige Heinrich Wübbels, der die Freien Demokraten seit vielen Jahren im Gemeinderat Wietmarschen vertritt, verkündete zu Beginn der Sitzung, dass er nicht erneut kandidiert und erklärte: „Mit meinen 77 Jahren ist es für mich nun an der Zeit mich in den politischen Ruhestand zu verabschieden. Ich freue mich, dass wir mit Sebastian Buten einen kompetenten Bewerber um meine Nachfolge haben, den ich der Versammlung hiermit vorschlagen möchte.“ Der 27 Jahre alte, Verwaltungsbeamte Sebastian Buten aus Lohne wurde im Anschluss einstimmig von den Anwesenden gewählt. Ihm zur Seite wählten die Liberalen den 18-jährigen Schüler Luis Wübben aus Wietmarschen.

Im Anschluss stellten die Freien Demokraten die Kandidaten für den die Samtgemeinde und die Stadt Neuenhaus auf. Auf den ersten Listenplatz wählten die Liberalen den aktuellen Ratsherrn im Samtgemeinderat, Frank Zegger. Der 43-jährige selbstständige KFZ-Meister erklärte nach seiner Wahl: „Ich freue mich, dass die Mitglieder mir erneut das Vertrauen ausgesprochen haben.“ Ihm zur Seite wählten die Freien Demokraten die 33-jährige selbstständige Kauffrau Jennifer Zegger, den 34-jährigen Programmierer Christian Rademaker. Komplettiert werden die Listen der Freien Demokraten durch die 33-jährige Realschullehrerin Maike Rademaker, den 71-jährigen Landwirt Jan Heck und den 34-jährigen Schulleiter Jan Weber.

Der Ortsvorsitzende Johann Kuipers freute sich zum Abschluss der Versammlung: „Ich freue mich sehr, dass sich der Ortsverband der Freien Demokraten aus Wietmarschen und Neuenhaus sich in den vergangenen fünf Jahren so positiv entwickelt hat. Wir können den Wählern und Wählerinnen im September ein vielfältiges Kandidatenangebot anbieten.“, und ergänzte, „ich freue mich jetzt mit diesem starken Team in den Kommunalwahlkampf zu starten. Damit wollen wir die Bürger in Wietmarschen und Neuenhaus für unseren Ideen und Konzepten zu begeistern.“

Mehr Informationen zur Kommunalwahl findest du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert