NIE GAB ES MEHR ZU TUN.

Deutschland braucht einen Neustart. Wir Freien Demokraten wollen, dass unser Land moderner, digitaler und freier wird. Wir glauben an das große Potenzial unseres Landes. Daran, dass wir die großen Herausforderungen unserer Zeit innovativ und nachhaltig lösen müssen. Dafür sind wir bereit, Verantwortung zu übernehmen. Gehen wir es an. Nie gab es mehr zu tun.

Direktkandidat Jens Beeck

Jens Beeck ist unser Direktkandidat im Wahlkreis 31 „Mittelems“, zu dem auch die Samtgemeinde Neuenhaus und die Gemeinde Wietmarschen gehören. Jens ist seit 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages. Innerhalb der Fraktion der Freien Demokraten im Deutschen Bundestag ist Jens teilhabepolitischer Sprecher und somit für die Belange von Menschen mit Behinderungen zuständig. In dieser Funktion setzt sich Jens gemeinsam mit den Freien Demokraten für die Stärkung der Teilhabe von Menschen mit Behinderungen im Sinne von Artikel 3 Absatz 3 Satz 2 Grundgesetz und der UN-Behindertenrechtskonvention ein.

Durch letzteres sollen Assistenzhunde als Teilhabeleistung anerkannt und für Menschen mit Epilepsie, Diabetes, Posttraumatischer Belastungsstörung zugänglich gemacht werden. Auch außerhalb des Deutschen Bundestages setzt sich Jens dabei intensiv für Assistenztiere ein, beispielsweise als Schirmherr der Allianz für Assistenzhunde – Pfotenpiloten. Mehr Informationen über die politischen Schwerpunkte von Jens findest du auf der folgenden Seite: https://www.jensbeeck.de/schwerpunkte

Neben seinem politischen Engagement ist Jens Mitglied in verschiedenen sozialen Vereinen und Verbänden. So ist er unter anderem im Vorstand der AIDS-Hilfe Emsland, Schatzmeister der GELingen e. V., Mitglied von Mensa in Deutschland sowie Mitglied von Hospiz Lingen. Darüber hinaus engagiert sich Jens in Tierschutzvereinen sowie in einem großen Seniorenverband im südlichen Emsland.

Mehr Informationen über Jens Beeck

Webseite von Jens Beeck

Kampagnenseite zur Bundestagswahl 2021

Jens Beeck auf Facebook

Jens Beeck auf Instagram

Das Wahlprogramm der Freien Demokraten zur Bundestagswahl 2021

Das komplette Wahlprogramm der Freien Demokraten findest du hier. Wenn es etwas kürzer sein darf, kannst du dir auch unser Kurzwahlprogramm durchlesen. Zusätzlich stellen wir unser Wahlprogramm in leichter Sprache bereit.

Unsere Ideen für eine bessere Politik und unsere Lösungen für die drängendsten Probleme unseres Landes findest du auf fdp.de/vielzutun.

Zusätzlich findest du unser Programm zum Anhören in unserem Podcast „#vielzutun – Das Wahlprogramm der FDP“ bei itunes und bei Spotify. Die sechs Kapitel des Kurzwahlprogramms gibt es jetzt auch in Gebärdensprache mit Untertitel. Bei unserem interaktiven Video-Wahlprogramm „Frag uns jetzt“ können Sie uns auch nach Ihren Lieblingsthemen fragen. Christian Lindner, Volker Wissing, Lydia Hüskens und einige mehr haben sich dafür Zeit genommen. Ob Digitalministerium, Steuersenkung, Generationengerechtigkeit oder Klimaschutz. Bei „Frag uns jetzt“ werden Sie fündig.

Kommentare sind geschlossen.