Louis Wübben

Hallo, mein Name ist Louis Wübben, ich bin 18 Jahre alt, lebe in Wietmarschen und beginne dieses Jahr ein Studium. Ich kandidiere in Wietmarschen für den Gemeinderat und für den Kreistag.

In meiner Freizeit lebe ich vielerlei persönliche Leidenschaften aus. Zum einen die Fotografie, aber auch das Angeln, welches einen Großteil meiner Freizeit einnimmt. Zudem bin ich logischerweise kommunal-politisch aktiv und nutze meine Freizeit für Weiterbildung in den Bereichen Finanzen, Marketing und Persönlichkeitsentwicklung, da ich einmal beruflich in diesen Branchen agieren möchte. Dies gerne auch im Netzwerk mit Freunden.

Mir ist es wichtig, die Digitalisierung auch im ländlichen Raum voranzutreiben, besonders in der Bildung. Ich wünsche mir verbesserte ÖPNV-Anbindungen durch moderne Lösungen. Außerdem kann durch Gemeinschaft und Netzwerk innerhalb der Kommune so ein Anreiz geschaffen werden, den Ortskern mehr zu beleben. Nicht zuletzt ist es für mich entscheidend das Politikbewusstsein zu erhöhen und dabei Bürgernähe zu gewährleisten.

Freiheit bedeutet für mich Selbstbestimmung sowie Selbstverwirklichung. Dazu, die Möglichkeit, alle Chancen, die unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung mit sich bringt, nutzen zu können.

Meine Generation ist besonders in der Kommunalpolitik völlig unterrepräsentiert. Entscheidungen, die meine Generation betreffen, müssen für ein besseres Verständnis der Gegebenheiten, aus der Generation heraus mitbestimmt werden und nicht darüber hinweg.

Ich sehe in meinem vergleichsweise jungen Alter besonders den Ansporn für zukünftige Veränderungen, weniger die geringe politische Erfahrung.

Erfahrungen sind die Vergangenheit, Visionen sind unsere Zukunft!

Kommentare sind geschlossen.