Sebastian Buten

Hallo, mein Name ist Sebastian Buten, ich bin 27 Jahre alt, lebe in Lohne und arbeite als Verwaltungsbeamter. Ich kandidiere in Wietmarschen für den Gemeinderat und den Kreistag.

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit meinen Freunden und meiner Familie. Zu Hause habe ich das Kochen für mich entdeckt. Zudem spiele ich seit ca. 14 Jahren Gitarre, aber eher privat für mich und nur, wenn es die Zeit zulässt. Und in einer klaren Nacht fahre ich manchmal mit meinem Teleskop in die Natur, um den Mond zu beobachten. Seit 2012 bin ich außerdem ehrenamtlich beim Lautfeuer Festival (ehemals: Abifestival) aktiv.

Mir ist es wichtig, die Gemeinde Wietmarschen insgesamt als attraktiven Wirtschafts- und Wohnort zu positionieren. Dazu gehört vor allem ein konsequentes Ausschreiben von neuen Baugebieten nach dem Bedarf der (vor allem jungen) Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde oder einer attraktiven finanziellen Förderung bei Nachverdichtungsprojekten. Zudem muss einem möglichen Abgang großer Unternehmen entgegengewirkt sowie neue Industrie- und Dienstleistungszweige mit einer guten und digitalen Infrastruktur angeworben werden, damit die Gemeinde zukunftsfähig aufgestellt ist.

Freiheit bedeutet für mich, das tun zu können, was man will, solange sich niemand anderes deswegen einschränken muss. Ich bin daher gegen bürokratische und einschränkende Vorgaben, z. B. bei der Gestaltung von Baugebieten. Jede Person sollte ihr Leben so leben dürfen, wie sie es sich vorstellt, nicht wie andere Menschen dies tun.

Sie sollten mir Ihr Vertrauen schenken, weil ich jemand bin, der bedingungslos zu seinem Wort steht und sich um Anliegen kümmert. Auch, wenn es unangenehm werden kann. Der Mensch und ein gutes Zusammenleben stehen dabei aber immer im Mittelpunkt.

Kommentare sind geschlossen.