Die Freien Demokraten sagen „Danke“

Die Freien Demokraten aus Neuenhaus und Wietmarschen zeigten sich am Sonntagabend erfreut. „Wir möchten uns für das entgegengebrachte Vertrauen der Wähler in Wietmarschen und Neuenhaus bedanken“, teilt der alte und neue Samtgemeinderatsherr in Neuenhaus, Frank Zegger, mit. Zegger ist am Sonntag erstmalig auch in den Stadtrat von Neuenhaus gewählt worden. In Neuenhaus war es trotz einer Verdopplung der Stimmen nicht gelungen ein zweites Mandat im Samtgemeinde zu gewinnen. In Wietmarschen gelang es den Freien Demokraten ein zusätzliches Ratsmandat zu gewinnen. Der zukünftige Ratsherr und Spitzenkandidat Sebastian Buten sagte nach Bekanntgabe der Ergebnisse: „Wir freuen uns sehr darüber, dass die Wähler uns ihr Vertrauen ausgesprochen und so ein zweites Ratsmandat ermöglicht haben. Wir sehen darin einen klaren Auftrag, den Louis Wübben und ich annehmen werden.“

Zukünftig sind die Freien Demokraten Wietmarschen Neuenhaus mit drei Ratsherren in den Räten in Neuenhaus und Wietmarschen vertreten.

Frank Zegger, Ratsherr im Rat der Samtgemeinde und Stadt Neuenhaus
Sebastian Buten, Ratsherr im Rat der Gemeinde Wietmarschen