Sebastian Buten

Fakten über Sebastian

  • Jahrgang 1993
  • Verwaltungsbeamter
  • Wohnhaft in Lohne (Wietmarschen)
  • Mitglied im Gemeinderat Wietmarschen

Sebastian Buten
Sebastian aus Wietmarschen

Mehr über Sebastian

In meiner Freizeit verbringe ich gerne viel Zeit mit Familie und Freunden. An einem ruhigen Abend koche ich sehr gerne und probiere neue Rezepte aus. Zudem spiele ich, wenn es die Zeit hergibt, E-Gitarre. Gerade in lauen Sommernächten fahre ich gerne mit meinem Teleskop in die Natur, um den Mond und die Sterne zu beobachten. Seit 2012 bin ich außerdem ehrenamtlich beim Lautfeuer Festival (ehemals: Abifestival) aktiv.

Mir ist es wichtig, die Gemeinde Wietmarschen insgesamt als attraktiven Wirtschafts- und Wohnort zu positionieren. Dazu gehört vor allem ein konsequentes Ausschreiben von neuen Baugebieten nach dem Bedarf der (vor allem jungen) Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde oder einer attraktiven finanziellen Förderung bei Nachverdichtungsprojekten. Zudem muss einem möglichen Abgang großer Unternehmen entgegengewirkt sowie neue Industrie- und Dienstleistungszweige mit einer guten und digitalen Infrastruktur angeworben werden, damit die Gemeinde zukunftsfähig aufgestellt ist.

Freiheit bedeutet für mich, das tun zu können, was man will, solange sich niemand anderes deswegen einschränken muss. Ich bin daher gegen bürokratische und einschränkende Vorgaben, z. B. bei der Gestaltung von Baugebieten. Jede Person sollte ihr Leben so leben dürfen, wie sie es sich vorstellt, nicht wie andere Menschen dies tun.

Ich bin jemand, der bedingungslos zu seinem Wort steht und sich um Anliegen kümmert. Auch, wenn es unangenehm werden kann. Der Mensch und ein gutes Zusammenleben stehen dabei aber immer im Mittelpunkt.

Kontakt mit Sebastian aufnehmen

Kommentare sind geschlossen.